Mittwoch, 6. Juni 2007

Ein kleiner Rundumschlag meinerseits ...

Heute will ich einfach über ein paar Sachen schreiben, die mich beschäftigen und beschäftigt haben. Eigentlich möchte ich die Themen Musik und WoW in den Vordergrund stellen, zuerst will ich aber kurz Auskunft über mein allgemeines Befinden geben. Nachdem die letzten Wochen zum Teil sehr hart für mich waren, geht es mir momentan relativ gut, obwohl es schwer ist Dingen zu entsagen, die man sehr begehrt, hätte es doch schlimmer kommen können und das Leben geht weiter. Ich habe gestern die letzte Kursarbeit für dieses Schuljahr geschrieben und damit fällt doch eine Menge Druck und Stress von einem ab. Ich bin auch mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden und in Verbindung mit der guten Atmosphäre in unserer Stufe und im Unterricht, blicke ich entspannt in Richtung Abitur. Ebenfalls verspüre ich den Drang mich im nächsten Jahr mehr zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen, deshalb will ich nächstes Jahr auf jeden Fall Kurssprecher werden und ich überlege für das Amt des Oberstufensprechers zu kandidieren.Als nächstes Thema stünde dann Musik auf der Tagesordnung und da möchte ich heute einfach meine Meinung zu zwei Cds abgeben die mich in letzter Zeit doch überrascht haben und zwar beide positiv. Da wäre zuerst "Fuel for the Fire" von Ari Koivunen, seinerseits Gewinner der finnischen Version von Deutschland sucht den Superstar. Was ich mit einem Gewinner einer Casting-Show will ? Naja Ari sang bei sämtlichen Shows Lieder aus dem Rock- und vor allem auch Metalbereich, unter anderem von Iron Maiden, Led Zeppelin und Sonata Arctica und ich mochte ihn schon bei den ersten Tönen die ich von ihm hörte. Spätestens nachdem ich das tolle Full Moon ( Sonata Arctica ), das er im Finale sang, gehört bzw. gesehen hatte, wusste ich, dass der Junge doch ein gewisses Potential hat. An die erste Cd ging ich dann aber doch mit einer gehörigen Portion Skepsis ran, denn wer weiß wie sehr er dann doch wieder auf Massentauglichkeit getrimmt wurde ... Die ersten vier Lieder laufen so vor sich hin bleiben beim dritten Hören dann aber doch unweigerlich hängen und wissen zu gefallen und Spass zu machen. Auch sind einige Paralellen zu Aris Landsmännern von Sonata Arctica zu erkennen und da dürfte auch schon, dass erste und größte Problem liegen, denn Sonata sind auch so ne Band die vielen Leuten nicht gefällt und zu soft ist, zu kitschig, nicht Metal genug eben. Mich hat das noch nie gestört und ich mag Sonata Arctica sehr und so gefallen mir auch Aris Songs gut, auch wenn sie nicht ans Vorbild heranreichen. Das fünfte Lied ist eine Ballade, dich ich persöhnlich schwach finde, aber da kommt es wohl auf den Geschack an, im folgenden "I/Fly" gibt es den ersten wirklich guten Solopart auf dem Album zu hören und dann kommt der erste Höhepunkt der Scheibe für mich "Our Beasts", richtig schön Heavy und schleppend mit geilem Refrain und tollen Schreien von Ari ein wirklich toller Song, so soll das meiner Meinung nach sein! "Losing my Insanity" ist wieder ganz ok und "Stay True" hätte genauso gut von Edguy sein können und rockt schön, genau wie der Abschluss der Cd "Heartsteeler". Dazwischen gibts es noch das richtig geile "Stormwind", das mit tollem Refrain und gutem Mittelteil überzeugen kann. Insgesammt ist das Debut des jungen Finnen eine gelungene Scheibe, die zum Teil am Mittelmaß krankt aber mit guten Songs in der zweiten Hälfte zu überzeugen weiß. Hört einfach mal rein und gebt dem Jungen ne Chance, meiner Meinung nach lohnt es sich ! ( Habe heute gelesen, den Teil des Posts schrieb ich bereits gestern, dass die Songs von Tony Kakko ( Sonata Arctica ), Timo Tolkki ( Stratovarius ) und anderen Finnischen Metal Stars geschrieben wurden, von daher ist die Qualität leicht erklärbar .Welche Band war schon im ersten Teil des Musikabschnittes die am häufigsten genannte Band ? Genau ! Sonata Arctica und die haben auch das zweite Album aufgenommen, das ich hier heute besprechen möchte, es ist das fünfte Studiowerk der Finnen und es wird nicht jedem der alten Fans zusagen. Denn ultra eingängige, pfeilschnelle Speed-Metalsongs der Marke"Full Moon" oder "Victoria's Secret" gehören weitestgehend der Vergangenheit an und die alten Sonata Arctica lassen sich am ehensten in den beiden Openern "In Black and White" und "Paid in Full" erkennen, insgesammt sind die Finnen um Tony Kakko, aber einfach erwachsener geworden, versuchen ihren Kompesitionen mehr Tiefgang einzubauen und sind auch progressiver geworden. Die erwähnten Opener sind klassische Sonata Arctica Kost, die sich aber auf gewohnt hohem Niveau bewegt, anschließend kommen mit "For Sake of Revenge" und "It won'T fade" zwei sehr sehr gute Nummern die sich nach und nach einbrennen und richtig geil sind. "Under the Tree" ist dann meiner Meinung nach ein schwacher Song der mir zu kitschig ist, doch das macht gar nichts denn danach kommt "Caleb", was ein geiles Lied ! Nach einigen Durchläufen war für mich klar, dass das wirklich zum Allerbesten gehört was ich bisher gehört habe, ich könnte jetzt Sätze lang schreiben was alles geil ist an dem Song, aber machen wir es kurz, hier passt alles ! Auch der Rest der Scheibe ist sehr ambitioniert und gelungen, erinnert bei "The Vice" zum Teil an Queens "Bohemian Rapsody", ich empfehle einfach mal reinhören und sich selber ein Urteil bilden, mir gefällts jedenfalls sau gut.
So jetzt zu WoW, größte News der letzten Tage, Illidan ist tot, die Täter waren Nihilum, ich will ihnen dazu hierzu herzlich gratulieren, zu schnell gings imho nicht denn sie sind eben einfach so gut. Natürlich ist es schade, dass die Geschichte einen ihrer Helden verliert, aber verhindern kann mans jetzt eh nicht mehr.Ansonsten gibt es auch neues von meinem Jäger, der ist jetzt 49 und bis auf einen Slot überall fast perfekt equipt und geht so richtig ab im PvP. Ich bin vom Dmg her immer Platzt eins auch wenn ich in Ws noch zwei Flaggen hole und keine gleichwertig equip Mages, Hunter und Krieger im Bg sind, einem konnte ich aber nie das Wasser reichen, Crom von Rexxar 49er Jäger mit unglaublichen 4,1k life. Crom's Dmg-Output ist einfach Wahnsinn und ich ziehe hier mal den Hut vor ihm. Gestern war das Pvp extrem frustrierend, da auf Hordeseite einfach zu wenige gute Spieler mit ordentlichem Euqip on waren und die Allis gar nicht so schlecht gespielt haben und standartmäßig gutes Equip hatten, ein Lose folgte den nächsten und nur mit 2 anderen guten Spielern gelang es mir mal ein Ws zu gewinnen, aber Spass ist etwas anderes !Ich baue gerade an einem neuen Interface und werde es hier vorstellen sobald es fertig ist.Soweit von mir,
Thyr

Keine Kommentare: